Rotamint Exquisit etc. Rundriemen

Antworten
Polytelis25
Beiträge: 143

Rotamint Exquisit etc. Rundriemen

Beitrag von Polytelis25 »

Hallo zusammen,
ich habe einen desolaten Exquisit und die Rundriemen sind extrem ausgeleiert.
Ich habe hier im Forum etliche Beiträge zum Thema gefunden, aber nirgendes konnte ich etwas über die Abmessung der beiden Rundriemen finden.
Besorgen würde ich handelsübliche O-Ringe, falls mir jemand etwas über die Abmessungen sagen könnte.
In einem Beitrag ist die Rede von einem "Automatenarchiv" und "Antriebstechnik", beides konnte ich jedoch nicht finden.

Für jede Hilfe im Voraus vielen Dank!

Liebe Grüße
Bernd

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotamint Exquisit etc. Rundriemen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also im ALTEN Automatenarchiv wurde er damals Angeboten.
Die Länge wird dort Beschrieben mit 325 mm.
Falls Du etwas auf die schnelle brauchst.
Ich habe hier Rundriemen.
Die hatte ich auch schon einmal drauf gemacht.
Aber die müssen etwas kleiner sein.
Haben ganz schön gespannt.
Also für eine Dauerbelastung wohl nicht besonderst Genial.

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Rotamint Exquisit etc. Rundriemen

Beitrag von Polytelis25 »

Danke für die Info, aber wenn ich schon neue Rundriemen draufmache, dann sollten diese auch länger halten :-) Wenn die angegebene Länge stimmt, dann wäre laut Kreisformel der Durchmesser 103,5 mm! Die Dicke ist laut Schieblehre 2,7 mm. Dann werde ich mal nach handelüblichen O-Ringen Ausschau halten.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotamint Exquisit etc. Rundriemen

Beitrag von L.G. »

Halten würden die ganz bestimmt.
Nur die andere Seite würde das etwas anderst Sehen.
Die Lager würden das bestimmt nicht Lustig finden.

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Rotamint Exquisit etc. Rundriemen

Beitrag von Polytelis25 »

Ja, genau so sehe ich das auch :-)
Und im Gegensatz zu den Riemen ist das mit den Lagern dann sicher die größere Baustelle :-)

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Rotamint Exquisit etc. Rundriemen

Beitrag von Polytelis25 »

Resultat: es funktioniert hervorragend mit handelsüblichen O-Ringen in den Abmessungen 101,27x2,62

Antworten

Zurück zu „NSM“