Bally Wulff Rotrotron Doppelkrone EURO 1986

Antworten
Breuer
Beiträge: 1

Bally Wulff Rotrotron Doppelkrone EURO 1986

Beitrag von Breuer »

Hallo zusammen,
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Habe mir heute einen Münzautomaten gekauft, und habe Probleme mit den Münzen einwerfen !
Münzen stauen sich und laufen nicht flüssig durch das Fach. Denke das ich das Teil neu kaufen muss damit ich wieder vernünftig spielen kann!
Kann mir jemand sagen woher ich das Teil noch bekommen kann?
Vielen lieben Dank für die Hilfe im voraus!
Screenshot_20230122-214438_Kleinanzeigen.jpg
Grüße Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Bally Wulff Rotrotron Doppelkrone EURO 1986

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Neu bekommst Du das sowieso nicht mehr.
Du mußt in der Rubrik Suche ein Gesuch einstellen.
Aber mal etwas anderes !
Spielst Du da eigentlich mit DM Münzen Original oder ist der Umgebaut auf Euro ?
Wenn das ein Euroumbau ist, dann scheint der nicht besonderst gut gemacht worden sein.
Eventuell findet sich aber auch jemand, der Dir den Prüfer Repariert.
Eben habe ich es in der Überschrift gelesen.
Ja das ist ja ein Euroumbau.
Nicht besonderst gelungen leider.
Leo

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Bally Wulff Rotrotron Doppelkrone EURO 1986

Beitrag von GS33 »

Es ist leider einfacher gesagt als umgesetzt. Der Münzprüfer hat Sperren, die, wenn der Prüfer im Automaten eingesetzt ist, von Elektromagneten betätigt werden. Wenn diese nicht betätigt sind, fallen die Münzen durch. Das heißt, Du musst diese Sperren beim Testen betätigen, wenn Du den Münzprüfer außerhalb des Automaten testen willst.
Du kannst den Münzprüfer auf einen Tisch stellen, die Sperren betätigen und Dir ansehen, was da passiert. Warum laufen die Münzen nicht durch, wo bleiben sie hängen.
Oft kann man mit Reinigung oder vorsichtigem Nachbiegen schon etwas erreichen. Es sind auch Magnete eingesetzt, die sich justieren lassen, wenn die Münzen daran hängen bleiben.
Das würde ich einfach einmal versuchen. Der Münzprüfer muss grundsätzlich sauber und frei von Schmierstoffen sein.
7000 3774

Benutzeravatar
s-maisch
Beiträge: 216

Re: Bally Wulff Rotrotron Doppelkrone EURO 1986

Beitrag von s-maisch »

Wenn du aus der Nähe von Düsseldorf kommst kannst du gerne auf ein Kaffee mit dem münzturm rum kommen ! Dann können wir schauen was da möglich ist. Hab zur Not noch Prüfer da !
Meine Spielautomaten :

ADP :
Merkur Multi Pik
Merkur Worldcup

NSM : Firebird CD Jukebox

Progame : Hellfire 2

Meine Services :

Merkur Datenbank und Zulassungskarten ,
NRI und WH Münzprüfer Programmierung ,
ADP Bally und NSM Modul Service ,
NSM Münzprüfer Updates und Justage ,
Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Gamestation Spielepakete und Rechner Reparatur !

Antworten

Zurück zu „Wulff“