Schlechte Münzakzeptanz

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Schlechte Münzakzeptanz

Beitrag von Doppel Jackpot »

Hallo liebe Münzspiel-Liebhaber,

vor knapp zwei Jahren habe ich ein schönes Kontingent von ca. 3.000 Stück an Token, die von den Maßen so gut wie identisch sind wie die Zwei-Euro-Münzen, erwerben können.

Meine EMPs habe ich dann natürlich dementsprechend umrüsten lassen.

Leider fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer weniger Münzen akzeptiert werden, d.h bei Einwurf durchfallen.

Ich habe jetzt keine Strichliste geführt oder so, aber gefühlt sind es bestimmt 50%.- mindestens.

Das nervt natürlich... :-o

Und was mich zusätzlich verwirrt: ich mache die vorher Münzröhren voll, so dass sämtliche Einwürfe in die Kasse fallen.

Verwende ich dann diese Münzen von der Kasse für weitere Einwürfe werden trotzdem bei Weitem nicht alle angenommen... ::105::

Meine Frage als an euch: Was kann ich tun, damit ein möglichst hoher Prozentsatz der Münzen akzeptiert werden?

Gibt es da irgendwelche „Tricks“ – oder müssen die MPs neu programmiert werden – evtl. mit einer größeren Stückzahl an Münzen zum Testen?

Wenn ja, wer kann das machen (Kurt?) – selbstverständlich gegen Bezahlung.

Ich bin dankbar für jedes Feedback!

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Schlechte Münzakzeptanz

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Ja für so etwas würde ich mal den Kurt Anschreiben.
Ich habe zur Zeit auch Probleme.
Komischerweise sind das die Neuen Drecksdinger mit immer Neuen Bilder drauf auf den Münzen.
Mir kommt so vor, als wenn es denen nicht schnell genug geht mit dem Gelddrucken.
Andere aber Sagen zu mir, das würde am Münzprüfer liegen.
Ich wollte mal einen anderen reinmachen, bin aber zu Faul.
Und das Merkwürde ist aber auch, das die Probleme nicht nur bei dem einen Geldspieler sind.
Nehme ich diese Merkwürdigen Dinger, wollen sie in der Musikbox auch nicht so recht Funktioneren oder besser gesagt nur manche.
Wie gesagt, wahrscheinlich Denken die das sowieso bald Inflation kommt, deshalb kommt es auf die Genauigkeit wahrscheinlich gar nicht mehr an.

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Schlechte Münzakzeptanz

Beitrag von seku-games »

Da gibt es keine Tricks.

Fehlerursachen gibt es viele. Ohne neu Programmierung geht es oftmals nicht. Selbstverständlich sollte analysiert werden, warum es nicht geht.

Natürlich kann ich die Probleme lösen.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“