rotamint vario , Schloss

Antworten
muckimaus333
Beiträge: 188

rotamint vario , Schloss

Beitrag von muckimaus333 »

guten morgen

weis jemand ob das Schloss am rotamint vario kürzer ist ,als bei den anderen rotamint Geräten aus den Anfängen 80 iger Jahren? beispielsweise Dallas , jackpot plus , goldserie , top jackpot ,

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: rotamint vario , Schloss

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also davon ist mir nichts Bekannt.
Gibt es einen bestimmten Verdacht ?
Oder wolltest Du nur Sichergehen beim Kauf eines Schlosses ?
Also wenn ich Seitlich ein NSM Schloss gewechselt hatte, dann haben die immer eine Einheitsgröße gehabt.
Das sind dieselben Schlösser, die sie auch noch in den Musikboxen Verwendet haben.
Leo

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: rotamint vario , Schloss

Beitrag von muckimaus333 »

also ich bin mir fast sicher das diese original zeiss ikon Schloss bei dem Vario zu lang ist , da nach dem Einbau das Schliessgestänge nicht gerade sitzt sondern leicht ausgedehnt nach innen ist . es lässt sich zwar verriegeln aber richtig ist das so nicht ..

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: rotamint vario , Schloss

Beitrag von L.G. »

Dann gib doch mal die Länge durch.
Und wenn ich Nachher in den Keller gehe, dann Messe ich mal ein Schloss hier.
Ich Messe der Einfachheithalber die komplette Länge einschließlich des Kopfes.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: rotamint vario , Schloss

Beitrag von L.G. »

So schon gemessen.
Also in einem Punkt hast Du Recht was die Komlettlänge eines Schlosses Betrifft.
Die Zapfen wo die Mutter drauf kommt, sind Unterschiedlich Lang.
Anscheinend welche mit Zahnscheibe und einer Mutter und die Doppelmuttern die dann gekontert sind.
Aber es Ändert nichts daran, wo der Schließriegel sitzt das es vom Kopf bis dahin ca 25 mm ist.

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: rotamint vario , Schloss

Beitrag von muckimaus333 »

also ich messe als Gesamtlänge sogar 30 mmm bis Ende Zapfen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“