Venus Optimus
-
Venus Optimus
Guten Abend
Ich habe bei meinem Optimus das Phänomen, dass sich gelegentlich die Start-Automatik von alleine anschaltet.
Gehört das so? Ist das evtl vom eingestellten Spiesystem abhängig (läuft aktuell auf 0)?
Habe in dem Text auf der scheibe keinen Hinweis dazu gefunden...
Vg Luca
Ich habe bei meinem Optimus das Phänomen, dass sich gelegentlich die Start-Automatik von alleine anschaltet.
Gehört das so? Ist das evtl vom eingestellten Spiesystem abhängig (läuft aktuell auf 0)?
Habe in dem Text auf der scheibe keinen Hinweis dazu gefunden...
Vg Luca
Das offentsichtliche Übersieht man immer...
Re: Venus Optimus
Hallo !
Noch nie von so etwas gehört.
Aber um einen defekt an einem der Schalter Auszuschließen, da würde ich doch mal zuerst die Leitungen an den Risikotaster Entfernen.
Die sind ja wohl gesteckt und dann dürfte das also kein großes Problem sein.
Ist ja nur ein Versuch.
Noch nie von so etwas gehört.
Aber um einen defekt an einem der Schalter Auszuschließen, da würde ich doch mal zuerst die Leitungen an den Risikotaster Entfernen.
Die sind ja wohl gesteckt und dann dürfte das also kein großes Problem sein.
Ist ja nur ein Versuch.
-
Es gibt Neuigkeiten...
Das Problem kommt von der Lampentreiberplatine. (Danke an @Katzel für die Teile)
Habe an der mit dem Fehler jetzt 2 IC´s getauscht, habe aber noch keinen Treffer gelandet. Infos werden folgen
Das Problem kommt von der Lampentreiberplatine. (Danke an @Katzel für die Teile)
Habe an der mit dem Fehler jetzt 2 IC´s getauscht, habe aber noch keinen Treffer gelandet. Infos werden folgen
Bitte mal genauer beschreiben welche IC's du erneuert hast. Schaltplan hast du? Oder einfach so ins blaue geschossen?
Es hilft keinem wenn du das nicht genau bezeichnest, was du getauscht hast und es eben den Fehler NICHT behoben hat...
Sorry, für meine klaren Worte...
LG Holger
Es hilft keinem wenn du das nicht genau bezeichnest, was du getauscht hast und es eben den Fehler NICHT behoben hat...
Sorry, für meine klaren Worte...
LG Holger
-
Schaltplan habe ich nicht für die Platine. Ich habe die Leiterbahnen zurückverfolgt. Der Start-Taster liegt an TS5 und TZ4. Getauscht habe ich den U3 und U4.
-
Ich habe heute mal die Platine in meinen Double gesteckt. Bei dem liegen die Tasten am Stecker P1 (also TS0-3 und TZ0-3).
In dem Automaten wird häufig eine Auszahlung ausgelöst. Die Rückgabetaste liegt an TS2 und TZ1. Hat den jemand einen Schaltplan für die Platine? Oder kann mir die Platine reparieren?
LG Luca
In dem Automaten wird häufig eine Auszahlung ausgelöst. Die Rückgabetaste liegt an TS2 und TZ1. Hat den jemand einen Schaltplan für die Platine? Oder kann mir die Platine reparieren?
LG Luca
Lieber Luca
Du möchtest jetzt eine Lampentreiber Platine repariert haben, die hier und anderswo voll funktionsfähig für schlappe 20 Euro angeboten wird ?
Klar: repariere ich dir das Teil. Die Reparatur Stunde kostet dich 55 Euro.
Her je, jetzt mal im Ernst:

Du möchtest jetzt eine Lampentreiber Platine repariert haben, die hier und anderswo voll funktionsfähig für schlappe 20 Euro angeboten wird ?
Klar: repariere ich dir das Teil. Die Reparatur Stunde kostet dich 55 Euro.
Her je, jetzt mal im Ernst:

- Frankiboy0815
ich hab selbst den Optimus, ich habe von diesem Fehler noch nie eine Notiz davon genommen, dass sich der Automat was alleinständig verändert
-
Vielleicht haste schönen Bit Kipper der jetzt interessanten Bug verursacht sowas soll's mal bei DB geben haben hättest du immer 1€ drauf und solche Späße kann schon sein brenne mal epproms neu bzw dumpe sie prüfen auf bit Abweichungen im Programm
Na klar...
Bit gekippt... Auf einer "Lamp Driver Platine"
Dann wird mal wieder von einer Datenbank Kiste geredet:::
@Frankiboy0815
Ich habe keine Ahnung wie DU über 1000 posts hier zusammen bekommen hast. 90% hast du irgendwo gelesen und hier gepostet.
Du hast keine Ahnung von irgendeinem Geldspielautomaten...DU gibst nur Infos weiter, die DU irgendwo gelesen hast.
LG Holger
Bit gekippt... Auf einer "Lamp Driver Platine"
Dann wird mal wieder von einer Datenbank Kiste geredet:::
@Frankiboy0815
Ich habe keine Ahnung wie DU über 1000 posts hier zusammen bekommen hast. 90% hast du irgendwo gelesen und hier gepostet.
Du hast keine Ahnung von irgendeinem Geldspielautomaten...DU gibst nur Infos weiter, die DU irgendwo gelesen hast.
Code: Alles auswählen
(Edit by Knicko): Beleidigung entfernt . So gehts nicht Holger.
LG Holger
@disa: Mac Gyver wurde wegen seiner Beleidigungen gesperrt. Er kann dir hier nicht antworten.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
-
Als Ersteller dieses, scheinbar doch sehr heiklen Threads möchte ich auch noch mal ein paar Worte loswerden. Der Fehler liegt auf der Lampentreiberplatine. Festgestellt durch quertauschen der Platinen. Die besagte Platine liegt jetzt im Schrank und wartet darauf, nochmal angeschaut zu werden. Weil ich grundsätzlich versuche Sachen zu reparieren anstatt nur Teile auszutauschen. Insbesondere finde ich in diesem Fall das Fehlerbild besonders interessant.
Der Automat läuft solange mit einer anderen Platine ohne Probleme…
Der Automat läuft solange mit einer anderen Platine ohne Probleme…